CDU Ortsverband Sprendlingen

Frauenunion goes Europe

CDU-Frauen aus Sprendlingen besuchen Straßburg

Frauenunion Sprendlingen wird von Europaparlamentsmitglied Christine Schneider eingeladen.

Auf Einladung von Christine Schneider (MDEP und parlamentarische Geschäftsführerin der CDU-CSU-Gruppe) besuchte die CDU-Frauenunion Sprendlingen gemeinsam mit dem CDU-Gemeindeverband Rhein-Nahe am Dienstag, den 12.03.2024 das Europa-Parlament in Straßburg. Ganz früh morgens ging es mit dem Bus los und neben einem spannenden Aufenthalt auf der Besuchertribüne des Parlamentssaals fanden die Damen der Frauenunion tolle Gelegenheiten mit der für Landwirtschaft, Weinbau, Umwelt- und Forstpolitik zuständigen rheinhessichen Vertreterin in Europa ausführlich darüber sprechen und diskutieren, welche Auswirkungen europäische Entscheidungen auch für unsere Landwirte und Winzer in Rheinhessen haben. Nach einer weiteren kleinen Reise mit dem "Petit Train" durch die Straßburger Innenstadt ging es dann am späten Abend wieder zurück in die rheinhessische Heimat. "Ein hochinteressanter, informativer und sehr gelungener Tag", wie Frauenunionsvorsitzende Gabi Wagner dazu begeistert ausführte.