Ausschuss für Wirtschaftsförderung
Sprendlingen muss Mittelpunktgemeinde bleiben!
Neben der bezuschussten Sanierung von Gebäuden und der Schaffung von Wohnraum im Ortskern gilt es, sich wieder mehr um
Handel, Dienstleistungsgewerbe, Handwerk, medizinische Versorgung und Betreuungsangebote zu kümmern, damit wir auch weiterhin den Status einer Mittelpunktgemeinde vorweisen können.
Die CDU-Fraktion wird sich deshalb für die Schaffung eines Ausschusses für Wirtschaftsförderung einsetzen, der sich speziell mit dieser Aufgabe befassen soll.
Die Zusammenarbeit mit dem Gewerbeverein, zukunftsorientierte Gespräche mit unseren Unternehmen, Geschäften, Institutionen, Investoren, Firmen und Einzelunternehmern aus den oben genannten Bereichen, wie die CDU sich dies schon lange auf die Fahne geschrieben hat, sollen eine Basis für strukturelle Verbesserungen, neue Ideen und Kooperationen bilden, um in Sachen Gewerbe und Gewerbeansiedlungen zu erfolgreichen Modellen zu kommen.
So könnten auch die sehr erfolgreichen und über die Ortsgrenzen hinaus bekannten früheren Fachmessen zu den Themen „Energiesparen“, „Gesundheit“, „Handel und Handwerk“ in und rund um die Wißberghalle wieder auf die Agenda gesetzt und in Kooperation mit den Gewerbetreibenden und den Bürgerinnen und Bürgern umgesetzt werden.